• Filiale finden
  • Termin
  • E-Mail
  • Telefon
Schließen

Online-Sicherheit – alles für Ihren Schutz.

Wie wir Sie schützen:

  • Online-Sicherheits-Garantie
  • Überweisungslimit
  • Kooperation mit G-Data
  • Konto-SMS-Service
  • Regelmäßige Sicherheitstests
  • Hinweis auf aktuelle Betrugsversuche direkt auf der Login-Seite

Aktuelle Hinweise

Sie erhalten unerwartet einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft-Technikers. Dieser behauptet, eine Sicherheitslücke auf Ihrem PC festgestellt zu haben. Im Gespräch verweist er auf mögliche Viren und Trojaner. Um Ihnen helfen zu können, fordert der "Techniker" Sie auf, eine Fernwartungs-Software zu installieren. Nur so könne man den Rechner sicher machen.

Beenden Sie sofort das Gespräch. Sie haben einen Betrüger am Telefon, denn: Durch den Download der Software kann der Betrüger Ihren Rechner manipulieren. Für die erbrachte Dienstleistung verlangt er eine Gebühr. Während Sie diese Zahlung durchführen, ändert der Betrüger mit der Software Ihren Auftrag. Haben Sie Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking preisgegeben? Dann rufen Sie uns sofort über den 24h-Kundenservice (0211 - 900 20 111) an und lassen Sie Ihr Online-Banking sperren.

So erkennen Sie Betrugsversuche.

Die TARGOBANK wird Sie niemals dazu auffordern, persönliche Informationen wie PIN oder TANs per E-Mail an die Bank zu senden.

Sollten Sie eine E-Mail erhalten, die nach vertraulichen Daten wie PIN oder TAN fragt oder Sie auffordert, diese Daten auf einer verlinkten Seite anzugeben, so handelt es sich voraussichtlich um eine Phishing Mail (d.h. eine E-Mail, die in betrügerischer Absicht TARGOBANK als Absender vortäuscht).

Häufige Fragen:

Das sollten Sie tun:

  • Bitte nutzen Sie aktuelle Antivirensoftware, um Trojaner gar nicht erst auf Ihren Rechner zu lassen.
  • Ändern Sie regelmäßig Ihren Benutzernamen, Passwörter und PIN.
  • Aktualisieren Sie regelmäßig das Betriebssystem auf Ihrem Computer.
  • Schützen Sie Ihren Computer durch ein zuverlässiges und sich regelmäßig, ggf. täglich aktualisierendes Antivirenprogramm und eine Firewall.
GDATA
Tipp: Als TARGOBANK Kunde erhalten Sie auf GData Sicherheitslösungen exklusive Konditionen. Sie finden Sie in Ihrem Online-Banking unter "Sicherheit".
  • Prüfen Sie E-Mails von unbekannten Absendern kritisch und löschen Sie diese im Zweifelsfall ungeöffnet.
  • Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Kontobewegungen.
    Unser Tipp: Der Konto-SMS-Service informiert Sie automatisch über Kontobewegungen.
  • Nutzen Sie immer den "Logout"-Button, um eine Online-Banking-Sitzung zu beenden.
  • Geben Sie persönliche Daten möglichst nur über SSL-verschlüsselte Internetseiten weiter und auch nur an Unternehmen, die Sie kennen und denen Sie vertrauen.


Das sollten Sie nicht tun:

  • Benutzernamen, Passwort, PIN oder TAN sollten Sie niemals weitergeben.
  • Speichern Sie vertrauliche Daten wie Benutzername, Passwort, PIN oder TAN nicht auf der Festplatte.
  • Schreiben Sie Benutzernamen, PIN und Passwörter möglichst nirgendwo auf, und teilen Sie diese auch niemandem mit.
  • Nutzen Sie keine für Dritte zugänglichen Computer zur Abwicklung von Online-Banking.
Das sollten Sie tun:

  • Sollten Sie eine Phishing Mail erhalten haben, dann leiten Sie diese bitte weiter an: onlinesicherheit@targobank.de
  • Sollten Sie vor oder nach dem Login-Vorgang eine Meldung erhalten, dass Sie ein Sicherheitsupdate (oder eine anders geartete Überprüfung Ihres Computers) bspw. mit Ihrer Mobilfunknummer oder einer TAN bestätigen sollen, folgen Sie dieser Aufforderung nicht und informieren Sie uns ebenfalls unter onlinesicherheit@targobank.de

Die Online-Sicherheits-Garantie

Online-Banking ist kostengünstig, schnell, bequem und 100 % sicher – mit der Online-Sicherheits-Garantie der TARGOBANK

Ihr Schutz vor Datenmissbrauch

Wir ersetzen Ihnen Geldbeträge, die durch Online-Missbrauch Ihrer online abgefangenen Zugangsdaten durch Dritte (z.B. Phishing oder Trojaner) unrechtmäßig von Ihrem Konto verfügt wurden, sofern die Verfügung nach der erforderlichen Registrierung erfolgt und bis zum 31.12.2018 angezeigt worden ist.

Dafür setzen wir voraus, dass Sie Strafanzeige erstatten und die Ermittlungen aktiv unterstützen. Über eine evtl. Verlängerung der Online-Sicherheits-Garantie für das Online-Banking werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Jetzt die Online-Sicherheits-Garantie beantragen

easyTAN - Einfach und sicher Bankgeschäfte erledigen.

Schluss mit der Suche nach TAN-Listen oder Zusatzgeräten. Mit Ihrem Smartphone bestätigen Sie Transaktionen ganz einfach durch die Eingabe eines einmalig vergebenen Freigabecodes.

Alles was Sie dazu benötigen, ist Ihr Smartphone sowie die TARGOBANK Banking App.

So funktioniert's:

  • Sie erhalten die Aufforderung zur Bestätigung Ihrer Transaktion direkt auf Ihrem Smartphone.
  • Prüfen und genehmigen Sie die Transaktion in der App mit dem von Ihnen gewählten Freigabecode.
  • Ihre Freigabe wird an den Banking Server übermittelt und die Transaktion im Online-Banking ausgeführt.

Die TARGOBANK Notrufnummern – rund um die Uhr erreichbar.

Kartensperre

  • Deutschland
    0211 - 900 20 111
  • 0180 - 50 21 021 (Festnetzpreis 0,14 EUR/Min., max. 0,42 EUR/Min. aus Mobilfunknetzen)

Kreditkartensperre

  • Deutschland
    0211 - 900 20 444
  • International
    +49 203 - 39 58 838
    (Die Verbindungsentgelte richten sich nach den jeweils im Ausland geltenden Tarifen)

Verlustmeldung American Express Travelers Cheques

  • Deutschland
    0800 - 10 12 362
  • Weitere länderspezifische Notrufnummern zu AMEX Travelers Cheques sind in Ihren Unterlagen zu den angekauften Reiseschecks enthalten.

Ihr Vertrauen verpflichtet uns.

Als Kunde der TARGOBANK bringen Sie uns großes Vertrauen entgegen. Unser Ziel ist es, Ihr Vertrauen zu bewahren. Dabei spielen die Persönlichkeitsrechte unserer Kunden eine wichtige Rolle – diese zu respektieren ist für uns ein wesentlicher Grundsatz. Das gilt selbstverständlich auch für den Umgang mit Ihren persönlichen Daten. Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, mit Ihren Daten sorgsam umzugehen und diese vor Missbrauch zu schützen.

Datenschutz

Mit dem Konto-SMS-Service haben Sie Ihre Konten immer im Blick.

Sie wollen Ihren Kontostand wissen? Sie wünschen sich eine bessere Kontrolle über Ihre Kreditkarte? Sie beobachten ein Wertpapier und wollen informiert werden, sobald Ihre Kauforder ausgelöst wird?

Mit dem Konto-SMS-Service sind Sie auf Wunsch immer im Bilde. Wählen Sie einfach die Benachrichtigungsoptionen aus, die Ihnen besonders wichtig sind.

Mehr erfahren
Mit dem Konto-SMS-Service haben Sie Ihre Konten immer im Blick.