• Filiale finden
  • Termin
  • E-Mail
  • Telefon
Schließen

Service & Digitales

Gestalten Sie sich Ihr Banking noch bequemer und sicherer.

Online-Sicherheit – alles für Ihren Schutz

  • Sicher

    Die TARGOBANK gewährleistet Ihnen Schutz durch die Online-Sicherheits-Garantie und legt Wert auf regelmäßige Sicherheitstests.

  • Transparent

    Mit uns haben Sie alles im Blick. Der Konto-SMS-Service gibt Ihnen jederzeit Kontrolle über Ihre Kontobewegungen und ein Überweisungslimit schützt Sie zusätzlich vor Missbrauch durch Dritte.

  • Aktuell

    Bei jedem Login geben wir Ihnen Hinweise auf aktuelle Betrugsversuche. Durch unsere Kooperation mit G-Data können Sie Ihren PC zuverlässig und zu Sonderkonditionen vor Malware schützen.

Aktuelle Hinweise

  • Hinweis vom 22.08.2018

    Es sind gefälschte E-Mails im Umlauf, in der der Leser informiert wird, dass in seinem Online-Postfach eine Mail mit einem Gutschein hinterlegt ist. Bitte klicken Sie nicht auf die Links in der Phishing-Mail. Es handelt sich hierbei NICHT um eine E-Mail und auch NICHT um eine Webseite der TARGOBANK.

    Sollten Sie eine solche oder ähnliche Mail erhalten haben, dann leiten Sie diese bitte an onlinesicherheit@targobank.de weiter.

    phishing1
  • Hinweis vom 19.07.2018

    In einer gefälschten E-Mail oder SMS wird der Leser aufgefordert auf einen Link zu klicken um sich einzuloggen. Er wird auf eine gefälschte Login-Seite weitergeleitet, auf der die persönlichen Login-Daten abgefragt werden. Es handelt sich hierbei NICHT um eine E-Mail/SMS und auch NICHT um eine Webseite der TARGOBANK. Bitte klicken Sie nicht auf den Link in der Phishing-Mail.

    Sollten Sie eine solche oder ähnliche Mail/SMS erhalten haben, dann leiten Sie diese bitte an onlinesicherheit@targobank.de weiter.

    phishing1 phishing2 phishing2
  • Hinweis vom 25.06.2018

    In einer gefälschten E-Mail wird der Leser aufgefordert auf einen Link zu klicken um sich einzuloggen. Er wird auf eine gefälschte Login-Seite weitergeleitet, die die persönlichen Login-Daten abfragt. Es handelt sich hierbei NICHT um eine E-Mail und auch NICHT um eine Webseite der TARGOBANK. Bitte klicken Sie nicht auf den Link in der Phishing-Mail.

    Sollten Sie eine solche oder ähnliche Mail erhalten haben, dann leiten Sie diese bitte an onlinesicherheit@targobank.de weiter.

    phishing1 phishing2
  • Hinweis vom 16.02.2018

    Sie erhalten unerwartet einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft-Technikers. Dieser behauptet, eine Sicherheitslücke auf Ihrem PC festgestellt zu haben. Im Gespräch verweist er auf mögliche Viren und Trojaner. Um Ihnen helfen zu können, fordert der "Techniker" Sie auf, eine Fernwartungs-Software zu installieren. Nur so könne man den Rechner sicher machen.

    Beenden Sie sofort das Gespräch. Sie haben einen Betrüger am Telefon, denn: Durch den Download der Software kann der Betrüger Ihren Rechner manipulieren. Für die erbrachte Dienstleistung verlangt er eine Gebühr. Während Sie diese Zahlung durchführen, ändert der Betrüger mit der Software Ihren Auftrag. Haben Sie Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking preisgegeben? Dann rufen Sie uns sofort über den 24h-Kundenservice (0211 - 900 20 111) an und lassen Sie Ihr Online-Banking sperren.

  • Beispiel vom 22.11.2017

    In einer gefälschten E-Mail wird der Leser unter Druck gesetzt, sofort auf mTAN oder easyTAN zu wechseln. Es wird mit einer Geldstrafe gedroht. Nach Klick auf den Link werden persönliche Daten und die TPIN abgefragt. Klicken Sie bitte NICHT auf den Link. Es handelt sich NICHT um eine E-Mail der TARGOBANK. Sollten Sie eine solche oder ähnliche Mail erhalten haben, dann leiten Sie diese bitte an onlinesicherheit@targobank.de weiter.

  • Beispiel vom 15.12.2016

    In einer gefälschten E-Mail wird der Nutzer aufgefordert, sich über Klick auf einen Link in der E-Mail einzuloggen (die Zielseite ist eine Kopie der TARGOBANK Loginseite). Danach wird die Überprüfung der Login-Daten simuliert und der Kunde auf der Folgeseite zur Eingabe persönlicher Daten und der T-PIN aufgefordert. Es handelt sich NICHT um eine E-Mail der TARGOBANK. Sollten Sie eine solche oder ähnliche Mail erhalten haben, dann leiten Sie diese bitte an onlinesicherheit@targobank.de weiter.

  • Beispiel vom 30.08.2016

    In einer gefälschten E-Mail wird der Nutzer aufgefordert, einen schadhaften Anhang zu öffnen. Es handelt sich NICHT um eine E-Mail der TARGOBANK. Sollten Sie eine solche oder ähnliche Mail erhalten haben, dann leiten Sie diese bitte an onlinesicherheit@targobank.de weiter.

So erkennen Sie Betrugsversuche

Die TARGOBANK wird Sie niemals dazu auffordern, persönliche Informationen wie PIN oder TANs per E-Mail an die Bank zu senden.

Sollten Sie eine E-Mail erhalten, die nach vertraulichen Daten wie PIN oder TAN fragt oder Sie auffordert, diese Daten auf einer verlinkten Seite anzugeben, so handelt es sich voraussichtlich um eine Phishing Mail (d.h. eine E-Mail, die in betrügerischer Absicht TARGOBANK als Absender vortäuscht).

Häufige Fragen:

  • Wie kann ich mich schützen?
    Das sollten Sie tun:
    • Bitte nutzen Sie aktuelle Antivirensoftware, um Trojaner gar nicht erst auf Ihren Rechner zu lassen.
    • Ändern Sie regelmäßig Ihren Benutzernamen, Passwörter und PIN.
    • Aktualisieren Sie regelmäßig das Betriebssystem auf Ihrem Computer.
    • Schützen Sie Ihren Computer durch ein zuverlässiges und sich regelmäßig, ggf. täglich aktualisierendes Antivirenprogramm und eine Firewall.
      GDATA
      Tipp: Als TARGOBANK Kunde erhalten Sie auf GData Sicherheitslösungen exklusive Konditionen. Sie finden Sie in Ihrem Online-Banking unter "Sicherheit".

    • Prüfen Sie E-Mails von unbekannten Absendern kritisch und löschen Sie diese im Zweifelsfall ungeöffnet.
    • Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Kontobewegungen.
      Unser Tipp: Der Konto-SMS-Service informiert Sie automatisch über Kontobewegungen.
    • Nutzen Sie immer den "Logout"-Button, um eine Online-Banking-Sitzung zu beenden.
    • Geben Sie persönliche Daten möglichst nur über SSL-verschlüsselte Internetseiten weiter und auch nur an Unternehmen, die Sie kennen und denen Sie vertrauen.

    Das sollten Sie nicht tun:
    • Benutzernamen, Passwort, PIN oder TAN sollten Sie niemals weitergeben.
    • Speichern Sie vertrauliche Daten wie Benutzername, Passwort, PIN oder TAN nicht auf der Festplatte.
    • Schreiben Sie Benutzernamen, PIN und Passwörter möglichst nirgendwo auf, und teilen Sie diese auch niemandem mit.
    • Nutzen Sie keine für Dritte zugänglichen Computer zur Abwicklung von Online-Banking.
  • Was mache ich bei einem Betrugsversuch?
    Das sollten Sie tun:
    • Sollten Sie eine Phishing Mail erhalten haben, dann leiten Sie diese bitte weiter an: onlinesicherheit@targobank.de
    • Sollten Sie vor oder nach dem Login-Vorgang eine Meldung erhalten, dass Sie ein Sicherheitsupdate (oder eine anders geartete Überprüfung Ihres Computers) bspw. mit Ihrer Mobilfunknummer oder einer TAN bestätigen sollen, folgen Sie dieser Aufforderung nicht und informieren Sie uns ebenfalls unter onlinesicherheit@targobank.de

Online-Sicherheits-Garantie

Online- oder Mobile-Banking ist schnell, bequem und 100 % sicher. Mit der kostenlosen Online-Sicherheits-Garantie1 der TARGOBANK:

  • 100 %-Schutz mit der Online-Sicherheits-Garantie (nach Registrierung)
  • Ersatz finanzieller Verluste bei Missbrauch Ihrer Zugangsdaten
Jetzt beantragen

easyTAN

Das bequeme und sichere TAN-Verfahren. Mit easy-Tan entfällt die Eingabe von iTANs oder mTANs:

  • Die Freigabe von Transaktionen im Online- und Mobile-Banking erfolgt zukünftig ganz bequem über Ihr Smartphone.
  • Jede Transaktion bestätigen Sie per persönlichem Freigabecode. Diesen vergeben Sie bei der Registrierung über die TARGOBANK Banking-App.
App Store Google Play Store Windows Store

TARGOBANK Konto-SMS-Service

Mehr Sicherheit und Kontrolle über Ihre Kreditkarte und Ihr Girokonto. Auf Wunsch werden Sie per SMS oder E-Mail über Ihre Kontobewegungen informiert.1 Der Konto SMS-Service ist individuell einstellbar. So erhalten Sie nur die Kontobewegungen angezeigt, die für Sie wirklich wichtig sind.

Jetzt beantragen

Die TARGOBANK Notrufnummern – rund um die Uhr erreichbar

  • Kartensperre

    • Deutschland:
      0211 - 900 20 111

    • 0180 - 50 21 021 (Festnetzpreis 0,14 EUR/Min., max. 0,42 EUR/Min. aus Mobilfunknetzen)

  • Kreditkartensperre

    • Deutschland:
      0211 - 900 20 444

    • International:
      +49 203 - 39 58 838

      Hinweis: Die Verbindungsentgelte richten sich nach den jeweils im Ausland geltenden Tarifen.

  • Verlustmeldung American Express Travelers Cheques

    • Deutschland:
      0800 - 10 12 362

      Hinweis: Weitere länderspezifische Notrufnummern zu AMEX Travelers Cheques sind in Ihren Unterlagen zu den angekauften Reiseschecks enthalten.

Ihr Vertrauen verpflichtet uns

Als Kunde der TARGOBANK bringen Sie uns großes Vertrauen entgegen. Unser Ziel ist es, Ihr Vertrauen zu bewahren. Dabei spielen die Persönlichkeitsrechte unserer Kunden eine wichtige Rolle – diese zu respektieren ist für uns ein wesentlicher Grundsatz. Das gilt selbstverständlich auch für den Umgang mit Ihren persönlichen Daten. Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, mit Ihren Daten sorgsam umzugehen und diese vor Missbrauch zu schützen.

Datenschutz
  1. Wir ersetzen Ihnen Geldbeträge, die durch Online-Missbrauch Ihrer online abgefangenen Zugangsdaten durch Dritte unrechtmäßig von Ihrem Konto verfügt wurden, sofern die Verfügung nach der erforderlichen Registrierung erfolgt und bis zum 31.12.2018 angezeigt worden ist. Dafür setzen wir voraus, dass Sie Strafanzeige erstatten und die Ermittlungen aktiv unterstützen. Über eine evtl. Verlängerung der Online-Sicherheits-Garantie für Online-Banking werden wir Sie rechtzeitig informieren. Mehr zur TARGOBANK Online-Sicherheits-Garantie unter www.targobank.de/de/service/online-banking.html.

Änderungen vorbehalten, es gelten die Konditionen des Preis- und Leistungsverzeichnisses.