• Filiale finden
  • Termin
  • E-Mail
  • Telefon
Schließen

Das Dienstleistungscenter der TARGOBANK auf einen Blick

Das Dienstleistungscenter in Duisburg ist der größte Standort der TARGOBANK. Hier kümmern sich tagtäglich rund 2.000 Mitarbeiter, etwa in der Kundenbetreuung, um die Belange unserer Kunden in ganz Deutschland und entlasten so die Kollegen in der Beratung vor Ort.

Aufgaben und Leistungen

  • Kontoservice
  • Zahlungsverkehr
  • Telefonischer Kundenservice (Call Center)
  • Zentrale Kontoführung
  • Beschwerde- und Kundenmanagement
  • Zentrale Vertriebskontrolle
  • Prozess- und Kapazitätsmanagement
  • Wertpapierabwicklung
  • Finanzierungen im Einzelhandel

Im Jahr 2016

  • 1,9 Mio. bearbeitete Anlässe im Kontoservice
  • 10,5 Mio. telefonische Anfragen
  • 270 Mio. Inlandszahlungen im Zahlungsverkehr

Standort

  • Harry-Epstein-Platz 5, Duisburg (am Hauptbahnhof)
  • Eröffnet im September 1999

Größe

  • 19.500 Quadratmeter auf 13 Stockwerken
  • Mit rund 72 Metern Höhe eines der höchsten Gebäude in Duisburg

Mitarbeiter

  • Rund 2.000
  • 35 Auszubildende

Besonderheiten

  • Zentrales Geschäftsprozess-Zentrum
  • EDV-gestützte Kontrolle der Prozesse in Echtzeit zur effektiven Steuerung der Kapazitäten und Ressourcen in den verschiedenen Bereichen
  • Ständige Steigerung der Effizienz durch kontinuierliche Prozessverbesserung
  • Berücksichtigung von individuellen Wünschen und Belangen der Mitarbeiter in der Einsatzplanung
  • Entlastung der Filialen von Routineaufgaben und administrativen Tätigkeiten und so mehr Zeit für die Kundenberatung in den Filialen (weit über Marktdurchschnitt)