Ein starkes Team

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die Mitglieder des Vorstandes der TARGOBANK vor. Sie tragen gemeinsam die Verantwortung für die Geschäftsleitung. Die Aufgaben umfassen u.a. die strategische Steuerung, Rechnungslegung und Finanzberichterstattung sowie das Risikomanagement.

Isabelle Chevelard

Isabelle Chevelard

Vorstandsvorsitzende
Privat- und Geschäftskunden

Isabelle Chevelard ist seit Januar 2021 Vorstandsvorsitzende der TARGOBANK. Sie ist außerdem als Country-Managerin auf Konzernebene bei der Crédit Mutuel Alliance Fédérale für die Steuerung des Deutschland-Geschäfts verantwortlich.

Ab 2017 war sie Personaldirektorin der Crédit Mutuel Alliance Fédérale und seit 2019 Mitglied des Aufsichtsrats der TARGOBANK AG. Im Rahmen ihrer Funktion als Personaldirektorin hat sie entscheidend dazu beigetragen, einen von gegenseitiger Anerkennung geprägten lebendigen Dialog zwischen den Sozialpartnern zur Grundlage des Personalmanagements im Rahmen der strategischen Planung zu machen, um so die Mitarbeiterzufriedenheit und die Arbeitgebermarke zu stärken.

Zuvor war Isabelle Chevelard für die BNP-Paribas-Gruppe tätig, wo sie verschiedene Managementfunktionen im Privatkundengeschäft, der Innenrevision und der IT wahrgenommen hat. Unter anderem leitete sie das Frankreichgeschäft der BNP Paribas Personal Finance, eines Spezialisten für Auto-, Verbraucher- und Immobilienkredite.

Christophe Jéhan

Christophe Jéhan

Vorstand Privatkunden, stellvertretender CEO

Christophe Jéhan ist seit September 2021 Vorstand Privatkunden der TARGOBANK und stellvertretender CEO. In dieser Funktion ist er zudem verantwortlich für das Thema Transformation. Vor seinem Start in der TARGOBANK war Christophe Jéhan seit dem 1. April 2020 in deren Muttergesellschaft, der Crédit Mutuel Alliance Fédérale, als strategischer Berater für die Geschäftsleitung tätig.

Vor seinem Wechsel zur Crédit Mutuel Alliance Fédérale hatte Christophe Jéhan insgesamt über 20 Jahre verschiedene Funktionen in der BNP Paribas Gruppe inne, zuletzt vier Jahre lang die des CEO der Express Bank Nordics, einer Privatkundenbank und Tochtergesellschaft der BNP Paribas in Skandinavien.

Berthold Rüsing

Berthold Rüsing

Vorstand Firmenkunden

Berthold Rüsing ist seit Oktober 2016 Vorstand Firmenkunden der TARGOBANK. Im Juli 2007 übernahm er die Leitung des Vertriebs Privatkunden, seit August 2008 als Mitglied des Vorstands. Zuvor war er knapp drei Jahre Geschäftsführer des Dienstleistungszentrums und als Leiter des Bereiches Call Center & Operations verantwortlich für die Bereiche Call Center, Zahlungsverkehr, Wertpapierabwicklung, Kreditabwicklung, Kontoservice, Baufinanzierung, Absatzfinanzierung sowie Customer Service. Zudem fungierte er 2007 als Head of Operations der Region EMEA der Citigroup mit Sitz in London.

Berthold Rüsing arbeitete ab 1997 bei der vormaligen Citibank Deutschland und war in zahlreichen leitenden Positionen tätig, u.a. leitete er den Bereich Customer Service und Industrialisierung. Von 2001 bis 2003 führte er in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Bereich Corporate Realty Services.

Maria Topaler

Maria Topaler

Vorstand Risikomanagement

Maria Topaler ist seit Juli 2009 im Vorstand der TARGOBANK und leitet das Ressort Risikomanagement. Zuvor war sie ein Jahr lang Generalbevollmächtigte für denselben Bereich.

Von August 2003 bis September 2006 war Maria Topaler Leiterin des Bereiches Analytics & Scoring, sowohl bei der vormaligen Citibank Deutschland in Düsseldorf als auch im EMEA Regional Office der Citigroup in London/Brüssel. Von 2006 bis zu ihrer Ernennung zur Generalbevollmächtigten der TARGOBANK im Jahre 2008 war sie als Deputy Risk Manager mit Berichtslinie an den Vorstand tätig. Ihre berufliche Laufbahn begann Maria Topaler 1998 bei der Citigroup in New York im Bereich Business Analytics.