Das Jahr 2019 hat die TARGOBANK sehr erfolgreich gestaltet. Wir haben unsere Marktposition als ertragsstarke und zukunftsfähige Bank für Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden weiter ausgebaut.
Zur Pressemitteilung Zum JahresberichtDie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der TARGOBANK ticken anders als typische Banker. Sie verstehen es, Rückenwind zu geben. Denn sie wissen genau, wie es ist, Bankkunde zu sein.
Nicht nur Technik, Produkte und Services entwickeln sich weiter. Auch die Methoden, wie wir arbeiten - vor allem, wie wir miteinander arbeiten, verändern sich. Dabei geht es um kurze Reaktionszeiten und hohe Anpassungsfähigkeit, um Projekte schnell, effizient und mit hoher Qualität umzusetzen. Das Schlüsselwort hierfür lautet Agilität.
Mehr erfahrenEinen in der Branche neuen Weg bei der Ansprache von Bewerbern für einen Ausbildungsplatz hat die TARGOBANK mit dem Einsatz von Virtual-Reality-Brillen eingeschlagen: Ein 360-Grad-Film lässt Bewerber den Arbeitsalltag plastisch erleben.
Mehr erfahrenDas Servicecenter in Duisburg ist das zentrale Backoffice für die gesamte TARGOBANK. Hier arbeiten 2.000 Menschen auf 13 Etagen und 19.500 Quadratmeter verteilt. Abteilungen, die zuvor auf elf Standorte verteilt waren, fanden hier ein gemeinsames Dach. Damit setzte die TARGOBANK Maßstäbe in Sachen Effizienz und Effektivität. Der Servicegedanke zeigt sich in der lückenlosen Erreichbarkeit von Experten für sämtliche Kundenanliegen - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr!
Worauf kommt es in der Beratung an? Und wie läuft ein typischer Tag in der Vermögensberatung ab? Um das herauszufinden, haben wir die Kölner Vermögensberaterin Susanne Nickel durch einen Arbeitsalltag begleitet.
Mehr erfahren
Immer auf dem Sprung sein, das ist für Marcel Imberger Alltag. Wir haben den mobilen Kundenberater aus dem Bereich Dortmund einen Tag lang begleitet und erfahren, was seine Kunden an dem Service schätzen.
Mehr erfahren
Als ein Schlüsselprodukt ihrer Digitalisierungsstrategie hat die TARGOBANK für Privatkunden Anfang 2019 eine grundlegend neu konzipierte Banking App auf den Markt gebracht. Wichtigste Neuerung war die PSD2-konforme easyTAN-Funktion.
Mehr erfahren