Sofort-Hilfe bei Zahlungsengpässen

Sofort-Hilfe bei Zahlungsengpässen

Damit für Sie ein laufender Kredit bei finanziellen Engpässen nicht zur Belastung wird, bietet Ihnen die TARGOBANK die Möglichkeit, eine Aussetzung Ihrer Ratenzahlungen zu beantragen.

Fordern Sie bei Zahlungsengpässen Ihre Zahlungshilfe bequem online an

Gründe für finanzielle Engpässe gibt es viele. Ob kurzfristig, langfristig oder von Dauer – gemeinsam finden wir mit Ihnen eine passende Lösung.

Energiekosten-Hilfe

Unsere Hilfe bei stark gestiegenen Energiekosten und hohen Nachzahlungen.

Kurzfristige Zahlungsengpässe

Sie haben unerwartete Ausgaben und möchten eine Rate aussetzen.

Langfristige Zahlungsengpässe

Ihre Einnahmen oder Ausgaben haben sich verändert und Ihre monatliche Rate ist Ihnen zu hoch.

Individuelle Zahlungshilfe bei langfristigen Engpässen

Online-Anfrage starten

Entscheiden Sie selbst.
Sie melden sich in Ihrem Online-Banking an und stellen Ihren Antrag auf eine individuelle Zahlungshilfe unter Meine Konten oder nutzen unser Angebot zur persönlichen Beratung.
Offene Fragen klären wir telefonisch.

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Ihre Vertragsunterlagen erhalten Sie über Ihr Online-Postfach oder auf Wunsch per Post.

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Bitte drucken Sie die Vertragsunterlagen vollständig aus und schicken Sie diese unterschrieben über Ihr Online-Postfach oder per Post an uns zurück.

Bestätigung erhalten

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen erhalten Sie eine Nachricht von uns, sobald Ihre Sofort-Hilfe einsetzt.

Weitere Informationen für Sie im Überblick

Unterstützung bei finanziell angespannten Situationen

Aufgrund veränderter Lebens­umstände haben Sie einen finanziellen Engpass? Unsere Mitarbeiter im Forderungs­management zeigen Ihnen Wege, wie Sie aus Ihrer finanziell angespannten Situation das Beste machen können. Kontaktieren Sie uns einfach über einen der angebotenen Kommunikationswege und lassen Sie uns gemeinsam nach einer guten und effektiven Lösung suchen.

Prüfen Sie Ihre Einsparmöglichkeiten

Sie sind arbeitsunfähig oder haben ihren Job verloren? Haben Sie eine Versicherung für diesen Fall abgeschlossen? Prima! Dann stehen die Chancen gut, dass die Raten durch Ihre TARGO-Versicherung übernommen werden. In allen anderen Fällen hilft eine Prüfung Ihrer Ausgaben Ihre Situation zu verbessern. Gerne unterstützen wir Sie bei Prüfung und Beantragung.

Bargeld & Bezahlen spürbar flexibler

Nutzen Sie den Bargeld-Service im Supermarkt

Mit dem Bargeld-Service der TARGOBANK können Sie jetzt auch bei über 12.000 Partnern, zum Beispiel in zahlreichen Supermärkten, täglich bis zu 999€ auf Ihr Girokonto einzahlen. Bargeldabhebungen sind ebenfalls täglich bis zu 300€ möglich. Und das unabhängig von einem Einkauf.

Sie haben eine Frage?

Ist eine Ratenaussetzung möglich?

Unvorhergesehene Ausgaben wie Reparaturen, Arztrechnungen oder Nachzahlungen können das monatliche Budget ganz plötzlich überschreiten. Stundungen bzw. Ratenpausen sind generell nur für kurzfristige Engpässe eine gute Lösung. In bestimmten Situationen macht es für Sie und uns Sinn eine Aussetzung zu besprechen. Beachten Sie bitte, dass eine Stundung immer eine Kulanzentscheidung der Bank ist und ggf. Kosten auf Sie zu kommen können. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder Ihr Online-Banking, um die Beratung so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten.

Kann ich mit Ihnen eine Zahlungsvereinbarung treffen?

Das Leben verläuft leider nicht immer nach Plan - Schicksalsschläge wie Berufsunfähigkeit, Krankheit, Arbeitslosigkeit oder eine unerwartete Rechnung können die Zahlungsverpflichtungen beeinflussen. Stecken Sie nicht den Kopf in den Sand- Wie können wir Sie unterstützen? Lassen Sie uns gemeinsam nach einer schnellen und effektiven Lösung suchen.

Was kann ich tun, wenn ich die Rate nicht mehr zahlen kann?

In erster Linie ist es wichtig, zu erkennen, warum die Rate nicht mehr gezahlt werden kann. Wo liegt die wirtschaftliche Veränderung? Ist es eine langfristige oder kurzfristige Situation in der Sie sich derzeit befinden? So individuell Ihr Fall sein kann, so individuell kann auch die Lösung dazu sein. Teilen Sie uns ihr Anliegen mit und wir schauen uns den Fall gemeinsam an.

Warum ist mein Konto bzw. Karte gesperrt?

Es gibt einige Gründe warum ein Konto bzw. eine Karte gesperrt sein kann. Liegt eventuell eine Pfändung vor? Passt der derzeitige Gehaltseingang noch zum Dispositionsrahmen? Lassen Sie uns gemeinsam ein Auge drauf werfen und den möglichen Grund erörtern.

Kontakt

Rufen Sie uns an

0211 - 900 20 923 Mo. - Do. von 7:30 - 19:00 Uhr, Fr. von 7:30 - 18:00 Uhr

Schreiben Sie uns

Es können nur Ratenzahlungen ausgesetzt werden, die noch nicht zum Fälligkeitstermin abgebucht wurden.