Wechseln Sie jetzt Ihr TAN-Verfahren mTAN - das TAN-Verfahren per SMS wird abgeschaltet

Wenn Sie nur das mTAN Verfahren per SMS nutzen, müssen Sie bis zum 01. Dezember auf ein neues TAN-Verfahren wechseln, da mTAN abgeschaltet wird.

Sie entscheiden, welches alternative TAN-Verfahren Sie wählen:
easyTAN - das TAN-Verfahren in der Banking-App auf Ihrem Smartphone
photoTAN - das TAN-Verfahren mit dem TARGOBANK photoTAN-Lesegerät

Wichtig: Ohne ein anderes TAN-Verfahren werden Sie ab dem 1. Dezember 2025 unser Online-Banking nicht mehr nutzen und nicht mehr online auf Ihre Konten zugreifen können.

Unsere TAN-Verfahren

Jetzt umstellen:

mTAN endet am 1. Dezember 2025

Empfehlung:

easyTAN – das TAN-Verfahren in der Banking-App auf Ihrem Smartphone.

Alternative:

photoTAN – das TAN-Verfahren mit dem photoTAN-Lesegerät

1. Wählen Sie eines dieser beiden TAN-Verfahren aus:

easyTAN – das TAN-Verfahren in der Banking-App auf Ihrem Smartphone. Funktioniert für die Freigabe Ihrer Transaktionen sowohl im Online-Banking über www.targobank.de als auch mit der Banking-App.

photoTAN – das TAN-Verfahren mit dem TARGOBANK photoTAN-Lesegerät. Funktioniert nur für die Freigabe Ihrer Transaktionen im Online-Banking über www.targobank.de.

Wenn Sie weitere Details zu den TAN-Verfahren benötigen, finden Sie diese in einer übersichtlichen Gegenüberstellung weiter unten.

2. Registrieren Sie sich für das gewünschte TAN-Verfahren:

So registrieren Sie sich für easyTAN:

  • Installieren Sie unsere Banking-App auf Ihrem Smartphone.
  • Die Banking-App finden Sie im Apple App Store unter dem Stichwort TARGOBANK Banking beziehungsweise unter TARGOBANK Mobile Banking im Google Play Store.
  • Starten Sie die App und wir führen Sie durch die ersten Schritte. Sie können auch unsere detaillierte easyTAN Schritt-für-Schritt-Anleitung als Hilfestellung nutzen.

Sie möchten lieber photoTAN?

  • Telefonisch nehmen wir Ihre Bestellung unter 0211 - 900 20 139 entgegen. Bitte halten Sie Ihre 6-stellige T-PIN bereit. Alternativ können Sie das Lesegerät auch in einer unserer Filialen bestellen. Das photoTAN-Lesegerät kostet einmalig 24,90 Euro.
  • Nachdem Sie das Lesegerät und Ihren Aktivierungscode erhalten haben, nutzen Sie bitte die photoTAN Anleitung, um das Gerät zu aktivieren.

Hinweis: Aktuell kommt es trotz sorgfältiger Planung zu verlängerten Lieferzeiten bei photoTAN-Lesegeräten. Wir arbeiten daran, Ihre Bestellung so schnell wie möglich abzuschließen. Wir bitten Sie, die Verzögerung zu entschuldigen. Bis Sie Ihr photoTAN-Lesegerät erhalten haben, geben Sie Ihre Transaktionen wie gewohnt frei.

Zu Ihrer Sicherheit: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Sie niemals anrufen, um gemeinsam mit Ihnen Ihr TAN-Verfahren zu wechseln. Wenn Sie Unterstützung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Unsere TAN-Verfahren im Überblick

Häufig gestellte Fragen

Online-Sicherheits-Garantie

Garantierter kostenloser Schutz vor finanziellen Schäden bei Missbrauch Ihres Online-Bankings.

Wir ersetzen Ihnen Geldbeträge, die durch Online-Missbrauch Ihrer online abgefangenen Authentifizierungselemente durch Dritte unrechtmäßig von Ihrem Konto verfügt wurden, sofern die Verfügung nach Ihrer Registrierung für unsere Online-Sicherheits-Garantie erfolgt und bis zum 31.12.2025 angezeigt worden ist. Dafür setzen wir voraus, dass Sie Strafanzeige erstatten und die Ermittlungen aktiv unterstützen. Über eine eventuelle Verlängerung der Online-Sicherheits-Garantie für das Online-Banking werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Kontakt

Finden Sie Ihre Filiale

Rufen Sie uns an

Telefon-Banking

Mo. - Sa. von 8:00 - 20:00 Uhr

Schreiben Sie uns