Gemeinsam voran

Das Jahr 2019 hat die TARGOBANK sehr erfolgreich gestaltet. Wir haben unsere Marktposition als ertragsstarke und zukunftsfähige Bank für Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden weiter ausgebaut.

Zur Pressemitteilung Zum Jahresbericht
Gemeinsam voran mit der TARGOBANK

Die Entwicklung unserer Geschäftsbereiche

Privatkunden

Wir leben jetzt

Bei Privatkonsumentenkrediten hat die TARGOBANK erneut zugelegt, besonders mit Online-Krediten. 2019 starteten auch neue Banking Apps - zum Beispiel für den erfolgreichen Robo-Advisor PIXIT.

Geschäftskunden

Alles tun, damit das Geschäft läuft

Auch Kleinunternehmen und Selbstständige begleitet die TARGOBANK als Partner - mit wachsendem Erfolg. Sehr gut haben sich außerdem die Autobank und die Händler-Kooperationen entwickelt.

Firmenkunden

Schwere Maschine – leicht finanziert

Mit dem Ausbau ihrer Marktstellung bei Equipment Finance und Factoring zeigt sich die TARGOBANK als leistungsstarker Finanzierungsexperte für den gesamten Mittelstand.

BANK.ECHT.ANDERS.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der TARGOBANK ticken anders als typische Banker. Sie verstehen es, Rückenwind zu geben. Denn sie wissen genau, wie es ist, Bankkunde zu sein.

Arbeitswelt im Wandel

Neue agile Methoden - das Kanbanboard

Nicht nur Technik, Produkte und Services entwickeln sich weiter. Auch die Methoden, wie wir arbeiten - vor allem, wie wir miteinander arbeiten, verändern sich. Dabei geht es um kurze Reaktionszeiten und hohe Anpassungsfähigkeit, um Projekte schnell, effizient und mit hoher Qualität umzusetzen. Das Schlüsselwort hierfür lautet Agilität.

Mehr erfahren

Ausgezeichneter Service für Sie

Top-Arbeitgeber

Top-Arbeitgeber

Wir sind als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
Quelle

Top-Ausbilder

Top-Ausbilder

Wir tragen das Gütesiegel „Best Place to learn“ für unsere betriebliche Ausbildung.
Quelle

Echt virtuell

Virtual Reality erleben

Einen in der Branche neuen Weg bei der Ansprache von Bewerbern für einen Ausbildungsplatz hat die TARGOBANK mit dem Einsatz von Virtual-Reality-Brillen eingeschlagen: Ein 360-Grad-Film lässt Bewerber den Arbeitsalltag plastisch erleben.

Mehr erfahren

Innovationsmotor: 20 Jahre Servicecenter Duisburg

Das Servicecenter in Duisburg ist das zentrale Backoffice für die gesamte TARGOBANK. Hier arbeiten 2.000 Menschen auf 13 Etagen und 19.500 Quadratmeter verteilt. Abteilungen, die zuvor auf elf Standorte verteilt waren, fanden hier ein gemeinsames Dach. Damit setzte die TARGOBANK Maßstäbe in Sachen Effizienz und Effektivität. Der Servicegedanke zeigt sich in der lückenlosen Erreichbarkeit von Experten für sämtliche Kundenanliegen - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr!

„Ein Tag mit…“

Vermögensberatung ist Vertrauenssache

Worauf kommt es in der Beratung an? Und wie läuft ein typischer Tag in der Vermögensberatung ab? Um das herauszufinden, haben wir die Kölner Vermögensberaterin Susanne Nickel durch einen Arbeitsalltag begleitet.

Mehr erfahren

Die Filiale im Rollkoffer

Immer auf dem Sprung sein, das ist für Marcel Imberger Alltag. Wir haben den mobilen Kundenberater aus dem Bereich Dortmund einen Tag lang begleitet und erfahren, was seine Kunden an dem Service schätzen.

Mehr erfahren

Neue Banking App

Siegel

Als ein Schlüsselprodukt ihrer Digitalisierungsstrategie hat die TARGOBANK für Privatkunden Anfang 2019 eine grundlegend neu konzipierte Banking App auf den Markt gebracht. Wichtigste Neuerung war die PSD2-konforme easyTAN-Funktion.

Mehr erfahren