• Bargeld
  • Kartenzahlung
  • Online-Banking
  • Services

Die TARGOBANK informiert

Das neuartige Coronavirus stellt uns alle vor Herausforderungen. In dieser Situation liegt es uns am Herzen, Sie rund um das Thema Finanzen ausführlich zu informieren. Damit Sie voll handlungsfähig bleiben.

Grundsätzlich bitten wir um Ihr Verständnis, dass es in der aktuellen Situation zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten kommen kann.

Alle Infos zur aktuelen Situation

Antworten auf Ihre Fragen

Ist mein Geld sicher?

Klare Antwort: ja.

Die TARGOBANK ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB). Das bedeutet eine Absicherung bis zur Höhe von ca. 352.096.000€ pro Kunde (Stand: 01. Januar 2020). Weiterhin wird eine vom Gesetz vorgeschriebene Grundabsicherung für Einlagen in Höhe von maximal 100.000€ je Einleger durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB) abgedeckt. Alle Details finden Sie im Informationsbogen für Anleger.

Ist die Bargeldversorgung weiterhin gesichert?

Die Deutsche Bundesbank hat darüber informiert, dass es trotz der Corona-Krise keine Gefährdung in puncto Bargeldversorgung gibt.

Mit Ihrer Debitkarte (girocard) heben Sie bundesweit an rund 3.200 Geldautomaten gebührenfrei Bargeld in einer Höhe von bis zu 1.000€ pro Tag ab. Alle Partnerbanken, bei denen dies möglich ist, finden Sie unter www.cashpool.de.

Ihre Debitkarte kann aber noch mehr: Ab einem Einkaufswert von 20€ können Sie sich bei vielen Einzelhändlern Bargeld in einer Höhe von bis zu 200€ gebührenfrei auszahlen lassen. Mit dem TARGOBANK Bargeld-Service in vielen Supermärkten und Drogeriemärkten sogar ohne Debitkarte und Mindestumsatz.

Sie haben eine TARGOBANK Visa-Kreditkarte mit der Gratis-Cash-Funktion ? Dann können Sie Bargeld deutschlandweit an allen Geldautomaten mit Visa-Logo abheben – bis zu 4x pro Monat ohne Gebühr.

Natürlich können Sie mit Ihrer Debit- und Kreditkarte auch kontaktlos bezahlen. Mehr Informationen zu dieser Bezahlmöglichkeit finden Sie auf unserer Seite kontaktloses bezahlen.

Sind die Services der Bank (zum Beispiel Überweisungen) gesichert?

Die TARGOBANK bietet Ihnen hier verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl an:

  • Bereits über 1 Million Kunden nutzen das TARGOBANK Online-Banking. Mit unserem Online-Banking haben Sie jederzeit sicher und bequem Zugriff auf alle Ihre Bankgeschäfte.
  • Mit der Banking-App überweisen Sie einfach und schnell. Was mit der Banking-App noch alles möglich ist, erfahren Sie hier.
  • Besonders einfach ist das Banking per Sprachcomputer: 0211 - 900 20 111. Sie benötigen nur Ihre T-PIN, um sich zu autorisieren.
    Grundsätzlich bitten wir um Ihr Verständnis, dass es in der aktuellen Situation zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten kommen kann.
  • Nutzen Sie auch unsere Service-Automaten im Eingangsbereich unserer Filialen. Die Service-Automaten der TARGOBANK bieten Ihnen umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Bankgeschäfte schnell und unkompliziert zu erledigen. Mit Hilfe unserer Filialsuche können Sie eine Filiale in Ihrer Nähe finden.

Informationen für Geschäftskunden finden Sie hier.

Kann meine Kreditrate angepasst werden?

Wenn Sie von der aktuellen Situation finanziell betroffen sind, steht Ihnen die TARGOBANK zur Seite. Bitte setzen Sie sich im Bedarfsfall mit unseren Spezialisten im Bereich Forderungsmanagement unter 0203 - 347 5444 in Verbindung. Gemeinsam werden wir eine Lösung für Sie finden.

Wichtig: Diese Telefonnummer ist ausschließlich für Kunden, die aufgrund der aktuellen Situation finanziell betroffen sind und Fragen zur Anpassung ihres Ratenkredits haben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass alle anderen Fragen unter dieser Telefonnummer nicht beantwortet werden können.

Was ist bei Anlagen/Wertpapieren zu beachten?

Selbstverständlich kommt es derzeit aufgrund der Corona-Krise zu stärkeren Kursschwankungen. Unsere Research-Experten erwarten derzeit nicht, dass die Pandemie-Welle zu einem dauerhaften Konjunkturkiller wird. Sie rechnen für die Zeit nach dem Abflauen der Krankheitswelle mit einer konjunkturellen Belebung, die möglicherweise aufgrund von Aufholeffekten sogar recht stark ausfallen könnte. Daher halten wir derzeit an unserer Anlagestrategie weiter fest.

Sind die Filialen weiterhin geöffnet?

Die TARGOBANK folgt den Empfehlungen aus Politik und Wissenschaft, um die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Deshalb haben wir in unseren Filialen den direkten Mitarbeiterkontakt eingeschränkt.

Nutzen Sie bitte

Sollten Sie einen persönlichen Gesprächswunsch haben, dann vereinbaren Sie bitte einen Termin unter www.targobank.de/termin.

Ausgezeichneter Service für Sie

Sicherste Online-Bank

Sicherste Online-Bank

Die Sicherheit und Kundenorientierung unseres Online-Banking-Angebots erhält 5 Sterne.
Quelle

Finden Sie Ihre Filiale

Rufen Sie uns an

0211 - 900 20 111
Mo. - Fr. von 8:00 - 20:00 Uhr

Schreiben Sie uns

targobank.de/kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Bedingungen für die Gratis-Cash-Funktion

Sie benötigen lediglich zusätzlich zu Ihrer TARGOBANK Classic, Gold oder Premium Visa-Kreditkarte ein Girokonto bei der TARGOBANK mit einem monatlichen Eingang von mind. 600€ in einem Betrag oder Guthaben von mind. 75.000€. Für die Kreditkarte muss ein SEPA Mandat/ Zahlungsauftrag von dem Girokonto der TARGOBANK bestehen. In Deutschland sind die ersten vier Bargeldauszahlungen im Monat an Geldautomaten anderer Banken mit Visa-Logo kostenlos. Im Ausland ist mit der Gold- und Premium-Karte die Bargeldauszahlung zusätzlich beliebig oft entgeltfrei möglich. Bei Transaktionen im Ausland fällt Auslandseinsatzentgelt an. Ausgenommen sind Euro-Transaktionen im Europäischen Wirtschaftsraum. Im Ausland berechnen Ihnen Automatenbetreiber vereinzelt eigene Entgelte, die von Ihnen zu tragen sind.