• TARGOBANK aktuell

Düsseldorf, 27. Juni 2011

Bargeld abheben in Frankreich - bei der TARGOBANK ohne zusätzliche Gebühren

• TARGOBANK erweitert die Möglichkeit, im Ausland kostenlos Geld abzuheben
  • Girokarte kann gebührenfrei an allen Geldautomaten des Crédit Mutuel und der CIC Bank in Frankreich genutzt werden
  • Umfrage: 85 Prozent der Deutschen erwarten hohe Gebühren bei Bargeldabhebungen im Ausland

Laut einer repräsentativen Online-Umfrage des Instituts Innofact im Auftrag der TARGOBANK erwarten über 85 Prozent der Deutschen, dass das Abheben von Bargeld im Ausland hohe Gebühren kostet. Die Hälfte der Befragten meinte, für das Abheben von 100 Euro eine Gebühr zwischen 2 und 5 Euro bezahlen zu müssen. Über ein Drittel glaubte, dass mehr als 5 Euro Gebühren anfallen. Tatsächlich fallen bei den meisten Geldinstituten mindestens 5 Euro an Gebühren an. Im Urlaub, gerade im bei Deutschen beliebten Ferienland Frankreich, kann Bargeld abheben also tatsächlich den Geldbeutel belasten.

Das muss nicht so sein. Die TARGOBANK erweitert für ihre Kunden die Möglichkeit, im Ausland kostenlos Bargeld abzuheben: Ab sofort steht Kunden der TARGOBANK dieser Service mit ihrer Girokarte kostenlos an den über 6.600 Geldautomaten des Crédit Mutuel und der CIC Bank in Frankreich zur Verfügung. Der Crédit Mutuel und die CIC Bank sind sowohl in den Ballungszentren als auch im ländlichen Raum stark vertreten. "Insbesondere für Frankreich-Urlauber und für Kunden, die in der Nähe der deutsch-französischen Grenze leben und arbeiten, ist das ein sehr attraktives Angebot. Für unsere Kunden wird einmal mehr greifbar, dass wir zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel gehören", sagte Jürgen Lieberknecht, Vorstand Marketing und Produkte bei der TARGOBANK.

TARGOBANK-Kunden können darüber hinaus in allen Euro-Ländern auch weiterhin mit ihrer Kreditkarte gebührenfrei Bargeld abheben, wenn Sie die Gratis-Cash-Funktion gewählt haben. Ebenso bleibt die weltweit kostenlose Bargeldverfügbarkeit an Geldautomaten in Citibank-Filialen für Kunden des Düsseldorfer Geldinstituts mit der Girokarte weiterhin bestehen.

Über TARGOBANK
Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden. Sie betreut 3,3 Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 300 Standorte in über 200 Städten in Deutschland und ist telefonisch rund um die Uhr im Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Effizienzvorteile einer Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den Filialen und bei Kunden zuhause.

Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt der Konzernverbund rund 6.500 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. Die Bank hat mehr als 80 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Die TARGOBANK Deutschland Gruppe (vormals Citibank) gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe.

Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel
Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken einer Geschäftsbank. In rund 5.800 Geschäftsstellen werden rund 29 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel Gruppe mehrfach für die guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel Gruppe beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.creditmutuel.fr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

TARGOBANK AG & Co. KGaA
E-Mail: adib.sisani@targobank.de